Verein zur Förderung der Wirtschaftskompetenz

im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) e.V.

 
 

 

Willkommen auf unserer Webseite

Ziel des Vereins ist die Förderung der Wirtschaftskompetenz im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf allen Ebenen der Bildung und bei allen Bildungseinrichtungen, die sich mit Themen der Wirtschaft beschäftigen. BiWiNa steht dabei für Bildung, Wirtschaft und Nachhaltigkeit.

  


 



Aktuelles


Zurück zur Übersicht

17.09.2023

Bonn - Rundum nachhaltig! Festival

Bei fantastischem Wetter fand das diesjährige Festival Bonn - Rundum nachhaltig! Auf dem Münsterplatz statt.
Viele NGOs aus Bonn nahmen teil, so auch wir - BiWiNa. Es gab regen Besuch und viele motivierenden Gespräche. Wir präsentierten drei Produkte aus unserer Arbeit. Die „BiWiNa SDGs to go“, eine Anleitung zur Gründung einer nachhaltigen Bank in der Schule und die Themensammlung zur Förderung von Wirtschaftskompetenz. Es gab großes Interesse für unsere Arbeit.

Allerdings darf man nicht verschweigen, dass einige Besucher die Trägheit der Gesellschaft bei der Wende zu Nachhaltigkeit beklagt haben.

Foto 1: Der Stand von BiWiNa gemeinsam mit dem Netzwerk der NGOs.
Foto 2: Frau Katja Dörner, Oberbürgermeisterin der Stadt Bonn besucht den Stand.

 230916 Foto 2.jpg
 230916 Foto 1.png


Zurück zur Übersicht