Initiative zur Förderung der Wirtschaftskompetenz

im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) e.V.Im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) e.V. 

 
 

 

Willkommen auf unserer Webseite

Ziel des Vereins ist die Förderung der Wirtschaftskompetenz im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) auf allen Ebenen der Bildung und bei allen Bildungseinrichtungen, die sich mit Themen der Wirtschaft beschäftigen. BiWiNa steht dabei für Bildung, Wirtschaft und Nachhaltigkeit.

 

 

Aktuelles

Feed

2.10.2018, 16:22

BiWiNa auf dem schwimmenden Klassenzimmer der 10. Hamburger Klimawoche

BiWiNa war bei der 10. Hamburger Klimawochen mit zwei Workshops und einem Bühnenauftritt präsent. Inzwischen benutzen an die 20 Schulen in Deutschland zu "BiWiNa SDG to go“, um die SDG im Lehrbetrieb zu...   mehr


24.07.2018, 16:15

Konferenz "BNE Tour goes youcoN 2018" am 06. Oktober 2018 in der Autostadt in Wolfsburg

Was wird gemacht? Workshops, Diskussionen, offenes Nachdenken über BNE Wann? 06.10.2018, 11:00 Uhr –18:00 Uhr Wo? Autostadt in Wolfsburg Wer? Interessierte aus Politik, Bildung und...   mehr


28.06.2018, 11:41

save the date: Bildung macht Zukunft - 21.-24.2.2019 - Kassel

Konferenz Bildung Macht Zukunft Lernen für die sozial-ökologische Transformation? 21.-24. Februar 2019 Ort: Universität Kassel Kontakt: bildungmachtzukunft@knoe.org Bildung und Lernen sind allzu oft...   mehr


22.06.2018, 09:42

Erfolgreiches Kick-Off läutet den Projektbeginn der nachhaltigen Schulbank ein

Zum Kick-Off des Projektes „Gründung und Ausbau einer „Nachhaltigen Schulbank“ fanden sich am Montag, dem 18. Mai 2018 das Lehrerkollegium, Vertreterinnen und Vertreter von BiWiNa sowie einige Expertinnen und...   mehr


02.05.2018, 08:06

3. Netzwerktreffen hessischer Fairtrade-Kommunen und –Kreise

Etwa 80 Vertreter von Kommunen und Kreisen aber auch Mitglieder und Freunde der Fairtradebewegung kamen am 19. April auf Einladung von Klaus Kreß, Bürgermeister der Stadt Bad Nauheim, und Maria Tech,...   mehr


ältere >>